Zwei Audi A3 kollidieren auf der A3 – Großalarm für nichts?

Admin User
1 Min.
Ein Krankenwagen steht links von einer Stra√üe, w√§hrend auf der rechten Seite ein Zelt eine Gruppe von Menschen sch√ľtzt, mit einem Tisch und einem Stuhl in der N√§he.

Zwei Audi A3 kollidieren auf der A3 – Großalarm für nichts?

Rettungskräfte eilten am Sonntag auf die Autobahn A3 nahe der niederländischen Grenze, nachdem es Meldungen über einen Unfall gegeben hatte. Zwei Audi A3 waren kollidiert, woraufhin unter dem Einsatzstichwort „Person eingeklemmt“ umgehend reagiert wurde. Feuerwehrleute, Rettungssanitäter und Polizei arbeiteten Hand in Hand, um die Unfallstelle abzusichern und den Betroffenen zu helfen.

Der Vorfall ereignete sich am 2. November 2025, als Einheiten aus Hünxe, Bruckhausen und Drevenack zur Autobahn alarmiert wurden. Die Behörden hatten eine Meldung über eine möglicherweise eingeklemmte Person in einem Auto erhalten. Vor Ort stellte sich jedoch heraus, dass alle Insassen ihre Audi A3 bereits ohne fremde Hilfe verlassen hatten.

Durch den Zusammenstoß kam es zu vorübergehenden Behinderungen auf der A3, schwerwiegende Verletzungen blieben jedoch aus. Der Verkehr konnte wieder fließen, sobald die Fahrzeuge abtransportiert und die Unfallstelle freigegeben war. Die leicht verletzte Person bleibt unter Beobachtung, während die Ermittler weiterhin die Ursache des Unfalls klären.