Willich startet Spendenaktion „Willich packt’s an“ für Kinder und Familien

Admin User
1 Min.
Ein Tisch mit gebündelten CD-Hüllen, Abzeichen, einer Tasse voller Coupons und verstreuten Papieren.

Willich startet Spendenaktion „Willich packt’s an“ für Kinder und Familien

Die Stiftung "Es ist für die Kinder" startet in Willich eine Spendenaktion unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Christian Pakusch. Die Kampagne "Willich packt’s an" ruft Menschen jeden Alters dazu auf, lokale Kinder, Jugendliche und Familien zu unterstützen. Unternehmen, Schulen und Vereine können sich für eine Abholung vor Ort am Donnerstag, dem 27. November, anmelden.

Angenommen werden unter anderem alte Handys, außer Kurs gesetzte Währungen, Münzen, leere Tintenpatronen für Drucker, gebrauchte Laptops sowie Sammelkarten. Privatpersonen können ihre Spenden am Freitag, dem 21. November, zwischen 9 und 19 Uhr in der Johannes-Wirtz-Straße 31 in Neersen abgeben.

Alle gespendeten Gegenstände werden in Geld umgewandelt, um die Arbeit des Willicher Freiwilligenzentrums mit Kindern und Familien zu fördern. Zudem fließen die Mittel in die Aktion "Willicher Weihnachtswunschbaum".

Die Stiftung "Es ist für die Kinder" setzt sich dafür ein, aus Spenden konkrete Hilfe für Kinder und Familien vor Ort zu machen. Mit der Schirmherrschaft von Bürgermeister Pakusch soll die Kampagne "Willich packt’s an" in dieser Weihnachtszeit eine besondere Wirkung entfalten.