26 June 2026, 08:05

SPD spendet Rekordsumme von 2.100 Euro für kostenlose Ferienpässe

SPD: Neue Rekordspende für den Ferienpass

SPD spendet Rekordsumme von 2.100 Euro für kostenlose Ferienpässe

Der SPD-Stadtrat hat 2.100 Euro an das Ferien(s)pass-Ferienprogramm gespendet. Die Summe wurde bei der Eröffnung der Aktion von Iris Preuß-Buchholz, Vorsitzende der SPD-Fraktion, symbolisch überreicht. Die diesjährige Spende übertrifft den bisherigen Rekord und ermöglicht kostenlose Pässe für Kinder.

Jedes Frühjahr organisiert die SPD-Ratsfraktion eine interne Spendenaktion zugunsten des Ferien(s)passes. Die Beiträge stammen von Ratsmitgliedern, lokalen SPD-Vertreter:innen, Bezirksbeamten und Mitarbeiter:innen der Parteizentrale. Das Geld wurde aus dem privaten „Freuden- und Leid-Fonds“ der Fraktion entnommen und entwickelte sich zu einer parteiweiten Initiative.

Iris Preuß-Buchholz übergab die Spende in Form eines symbolischen Schecks. Die Organisator:innen des Ferien(s)pass-Programms nahmen die Mittel dankbar entgegen. Viele SPD-Mitglieder engagieren sich zudem ehrenamtlich in der Jugendarbeit und schätzen den Wert des Programms über ihre offiziellen Funktionen hinaus.

Die Spende hilft, die steigenden Kosten zu decken und die Ferienpässe kostenfrei anzubieten. Dadurch können mehr Kinder in den Schulferien an Aktivitäten teilnehmen. Die anhaltende Unterstützung der SPD unterstreicht die Bedeutung des Programms für die Gemeinschaft.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones
Quelle