Schalke-04-Chef Tillmann verteidigt Einfluss der Anhänger-Genossenschaft trotz verfehlter Ziele

Schalke-04-Chef Tillmann verteidigt Einfluss der Anhänger-Genossenschaft trotz verfehlter Ziele
Schalke-04-Chef Matthias Tillmann wendet sich an die Anhänger-Genossenschaft
Schalke-04-Geschäftsführer Matthias Tillmann hat sich an die Genossenschaft der Vereinsanhänger gewandt, die bisher über 8 Millionen Euro eingesammelt und mehr als 8.000 Mitglieder gewonnen hat. Obwohl das ursprüngliche Ziel von 50 Millionen Euro verfehlt wurde, verteidigt Tillmann den Einfluss der Genossenschaft auf den Verein.
Laut Tillmann spielte die Genossenschaft im letzten Transferfenster eine entscheidende Rolle und verhinderte finanziell nachteilige Geschäfte. Gleichzeitig räumt er ein, dass die Leistungen der Genossenschaft hinter den ehrgeizigen Erwartungen zurückgeblieben seien. Tillmann betont, dass ihr Erfolg eng mit der Stimmung und der sportlichen Entwicklung des Vereins verknüpft sei.
Als möglichen Ansatz zur Stärkung der Genossenschaft schlägt Tillmann vor, klare Ziele oder einen konkreten Verwendungszweck für die eingesammelten Mittel festzulegen. Das aktuelle Jahresziel für 2025 liegt bei 10 Millionen Euro. Trotz der Tatsache, dass in fast zehn Monaten weniger als ein Fünftel der ursprünglichen Summe erreicht wurde, lobt Tillmann das Engagement und die Wirkung der Genossenschaft auf den Verein.
Tillmann verteidigt die Schalke-04-Anhänger-Genossenschaft und hebt deren Bedeutung für den Klub und seine Mitglieder hervor. Auch wenn die anfänglichen Ziele nicht erfüllt wurden, habe die Genossenschaft über 8 Millionen Euro mobilisiert und mehr als 8.000 Unterstützer gewonnen. Durch die Festlegung klarer Ziele und Zwecke könnte ihr Erfolg weiter gesteigert werden, so Tillmann.

15-Jähriger rast vor Polizei davon – Mofa-Crash mit illegaler Frisur in Langerwehe
Adrenalin statt Vernunft: Ein Teenager beschleunigt bei einer Routinekontrolle – doch das illegal getunte Mofa wird ihm zum Verhängnis. Warum die Flucht in die Katastrophe führte.

Essen plant Bürgerdialog zur Umgestaltung eines Berliner Verkehrsknotens
Wie verändert sich der Verkehr in Berlin? Essen informiert über Pläne für eine wichtige Kreuzung – und hört Anwohner:innen zu. Ihre Stimme zählt!

Bürgerdialog in Dellwig und Gerschede zeigt Essens Pläne für mehr Lebensqualität
Von der Straßenbahn bis zu neuen Kitas: Die Stadt Essen packt an. Doch was bedeutet das konkret für Anwohner in Dellwig und Gerschede? Hier kommen die Antworten – und **alles Weitere** zu den Plänen.

Essens Sportelite wird bei der 2. Gala mit Show und Feiern geehrt
Wer holt den Titel als Sportler:in des Jahres? Ein Abend voller Emotionen, Überraschungen und lokaler Stars – zwischen Ehrungen und spektakulären Auftritten. Sie können live dabei sein!







