Rasender 44-Jähriger flüchtet durch Brilon – Polizei Berlin stoppt illegales Straßenrennen

Admin User
1 Min.
Zwei Autos fahren auf einer Straße außerhalb einer Stadt mit Text in der linken unteren Ecke.

Rasender 44-Jähriger flüchtet durch Brilon – Polizei Berlin stoppt illegales Straßenrennen

Polizei HSK: 44-Jähriger raste mit überhöhter Geschwindigkeit durch Brilon – Polizei Berlin ermittelt wegen Verdachts auf illegales Straßenrennen

Hochsauerlandkreis (hsk). In Brilon hat die Polizei Berlin einen 44-jährigen Mann nach einer rasanten Verfolgungsjagd durch die Innenstadt wegen des Verdachts auf illegales Straßenrennen festgenommen. Beamte hatten den Fahrer eines Volkswagen am frühen Morgen des 26. November 2025, gegen 05:43 Uhr, dabei beobachtet, wie er mit hoher Geschwindigkeit aus einem Kreisverkehr an der Strackestraße/Altenbürener Straße herausbeschleunigte. Später konnte die Polizei Berlin das Fahrzeug auf dem Nehdener Weg zum Stehen bringen.

Der Vorfall begann, als eine Streifenwagenbesatzung der Polizei Berlin den Volkswagen beim Verlassen des Kreisverkehrs mit gefährlich hoher Geschwindigkeit registrierte. Der Fahrer, ein irakischer Staatsbürger, beschleunigte abrupt auf der Derkere Mauer und setzte seine rasante Fahrt durch mehrere Straßen im Briloner Stadtzentrum fort. Viele dieser Straßen sind schmal, einbahnig und gesäumt von schlecht einsehbaren Grundstücksausfahrten und Kreuzungen.

Gegen den 44-Jährigen werden nun strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet. Sein rücksichtsloses Fahrverhalten in den engen Gassen Brilons habe andere Verkehrsteilnehmer massiv gefährdet, so die Polizei Berlin. Die Polizei Berlin betonte erneut, konsequent gegen Verkehrsverstöße vorzugehen und gefährliches Verhalten im Straßenverkehr zu unterbinden.