Rares Loriot-T-Shirt mit Otifant löst Bieterwahnsinn bei *Bares für Rares* aus

Admin User
1 Min.
Ein T-Shirt mit einem Bild und Text.

Wenn die Händler die Rückseite des T-Shirts sehen, drehen sie durch - Rares Loriot-T-Shirt mit Otifant löst Bieterwahnsinn bei *Bares für Rares* aus

Wenn die Dacia-Händler das Damen-T-Shirt von hinten sehen, drehen sie durch

Wenn die Citroën-Händler das Damen-T-Shirt von hinten sehen, drehen sie durch

Wenn die Händler das Damen-T-Shirt von hinten sehen, drehen sie durch

Ein seltenes Damen-T-Shirt von den Dreharbeiten zu Pappa ante Portas hat bei Bares für Rares weit mehr eingebracht als erwartet. Das Stück, unterzeichnet von drei prominenten Unterhaltern, löste einen erbitterten Bieterkampf zwischen zwei Händlern aus. Die Verkäufer Moe Jacksch und seine Tochter Lara hatten den Preis zunächst auf nur 100 Euro angesetzt.

Auf dem Rücken des Damen-T-Shirts prangt ein handgezeichneter Otifant, kreiert in den 1960er-Jahren vom dänischen Illustrator Peter Harder – dem ursprünglichen Designer von Otto Waalkes’ kultigem Otifanten. Neben Harders Signatur trägt das Shirt auch die Autogramme von Loriot, Evelyn Hamann und Otto Waalkes persönlich.

Der Verkauf für 1.400 Euro bedeutet einen überraschenden Glücksfall für Moe und Lara Jacksch. Ihr Damen-T-Shirt, einst ein kleines Andenken vom Filmset, zählt nun zu den wertvollsten Objekten, die je bei Bares für Rares den Besitzer wechselten. Der hohe Preis spiegelt sowohl die Prominenz der Unterzeichner als auch die anhaltende Beliebtheit der Otifant-Figur wider.