Mönchengladbach schickt weihnachtliche Hoffnungspakete in das Kriegsgebiet Butscha

Admin User
1 Min.
Ein Weihnachtsbaum mit Lichtern und Deko, Geschenke auf dem Boden, ein Schrank mit Gegenständen links und ein Fenster an der rechten Wand.

Mönchengladbach schickt weihnachtliche Hoffnungspakete in das Kriegsgebiet Butscha

Bürgerinitiative in Mönchengladbach bringt weihnachtliche Freude in das kriegsgebeutelte Butscha

In Mönchengladbach engagiert sich eine Gemeinschaftsaktion für die vom Krieg schwer gezeichnete ukrainische Stadt Butscha. Organisiert vom Partnerschaftsverein Mönchengladbach–Butscha, ruft die Initiative die Bevölkerung dazu auf, Weihnachts-Pakete für die dortige Bevölkerung zusammenzustellen, die unter russischen Luftangriffen täglich mit Entbehrungen kämpft.

Die unter dem Motto „Mönchengladbach spielt Weihnachtsengel für Butscha“ laufende Kampagne endet am Samstag, dem 6. Dezember. Spender können kleine Geschenke in Apotheken, Supermärkten und einem Fotogeschäft in der ganzen Stadt abgeben. Erbetene Artikel sind unter anderem Taschenlampen, Handwärmer, haltbare Süßigkeiten und kleines Spielzeug – alles verpackt in Schuhkartons oder rechteckigen Behältern.

Die Pakete sollen noch vor Weihnachten nach Butscha geschickt werden. Finanzielle Spenden kommen dem Transport der Hilfsgüter sowie weiteren Unterstützungmaßnahmen zugute. Die Organisatoren hoffen, dass die Aktion den Familien in dem anhaltenden Konflikt Trost spenden wird.