Maite Kelly enthüllt: Wie der Ruhm ihre Familie zerbrach

Admin User
2 Min.
Eine musikalische Konzertsituation mit Scheinwerfern ├╝berkopf, einem Banner im Hintergrund, Drogen in der Mitte unten, einer Person in der rechten unteren Ecke und einem Gitarristen mit Mikrofon links.

Maite Kelly enthüllt: Wie der Ruhm ihre Familie zerbrach

Maite Kelly, die 45-jährige Sängerin, die mit The Kelly Family berühmt wurde, spricht über die Schattenseiten des Erfolgs ihrer Familie

In einem Interview mit Die Zeit berichtete Maite Kelly offen über die dunklen Seiten des plötzlichen Ruhms ihrer Kelly Family. Der Durchbruch gelang der Familie 1994 mit dem Album Over the Hump – doch der rasante Aufstieg setzte besonders ihrem Vater, Dan Kelly, zu, der mit einer Alkoholsucht kämpfte.

Maite, die zum Zeitpunkt des Durchbruchs erst 15 Jahre alt war, schilderte in Die Zeit, wie das ständige Touren und das Leben in Hotels für die Kinder eine "wirklichkeitsferne" Existenz schuf. Während einige Familienmitglieder mit dem neuen Ruhm und Reichtum gut zurechtkamen, hatten andere – darunter Dan Kelly – massive Probleme. Der Stress und der Druck des Erfolgs trieben ihn in die Alkoholabhängigkeit.

Die Sängerin sprach auch über die schädlichen Auswirkungen von Geld und Berühmtheit auf ihren Vater. Nicht alle Mitglieder der Kelly Family konnten mit dem plötzlichen Wohlstand umgehen, bei manchen entwickelte sich ein ungesunder Größenwahn. Trotz dieser Herausforderungen baute Maite Kelly später eine erfolgreiche Solokarriere als Pop- und Musicalsängerin auf – mit Hits wie ihrem Duett mit Roland Kaiser, "Warum hast du nicht nein gesagt".

Das Interview mit Die Zeit wirft ein Licht auf die weniger glamourösen Seiten der Erfolgsgeschichte von The Kelly Family. Zwar brachte ihre Musik vielen Menschen Freude, doch sie brachte auch Belastungen mit sich, die vor allem Dan Kelly nur schwer überwinden konnte. Trotz dieser Schwierigkeiten setzt Maite Kelly ihre musikalische Laufbahn fort und nutzt ihre Plattform, um auf die weniger sichtbaren Folgen von Ruhm aufmerksam zu machen.