Hürth rüstet vier weitere Schulen mit Gigabit-Internet aus

Admin User
1 Min.
Eine Collage mit einer Gruppe von Kindern und Text.

Hürth rüstet vier weitere Schulen mit Gigabit-Internet aus

Hürth hat einen weiteren Schritt zur Aufrüstung seiner Schulen mit Hochgeschwindigkeitsinternet gemacht. Vier weitere Bildungseinrichtungen verfügen nun über einen Gigabit-fähigen Breitbandanschluss. Mit dieser Initiative will die Stadt sicherstellen, dass jede Schule von schnellen und zuverlässigen Verbindungen für den modernen Unterricht profitiert.

Zu den Schulen, die nun an das Glasfasernetz von Hürth angeschlossen wurden, gehören die Don-Bosco-Schule, die Geschwister-Scholl-Schule, das Ernst-Mach-Gymnasium sowie die zentrale Grundschule in Hürth-Hermülheim. Bereits zuvor waren die Bodelschwingh-Schule, das Goldenberg Europakolleg, die Clementine-Schule, die Deutschherrenschule und die Miloš-Sovák-Schule aufgerüstet worden.

Mit den neu hinzugekommenen Standorten rückt Hürth seinem Ziel einer flächendeckenden Gigabit-Versorgung näher. Die Investitionen sorgen für schnelleres und stabileres Internet für Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte. Weitere Updates zum Fortschritt des Projekts werden erwartet, während die Arbeiten fortgesetzt werden.