Glamour-Gala in Berlin: Promis helfen Obdachlosen – zwischen Show und Solidarität

Admin User
1 Min.
Eine Gruppe strahlender Menschen posiert vor der Kamera mit einem Sponsorenbanner im Hintergrund.

Glamour-Gala in Berlin: Promis helfen Obdachlosen – zwischen Show und Solidarität

Glitzer, Glamour und Eigenwerbung

Teaser: Bei einer "Gala-Veranstaltungen" verteilen Prominente Essen an Obdachlose - eine geschmacklos inszenierte Action, die trotzdem Gutes bewirkt.

11. Dezember 2025

Eine Wohltätigkeitsveranstaltungen für Berlins Obdachlose fand im Zoo Center statt, bei der Essen, Wärme und lebensnotwendige Utensilien verteilt wurden. Organisiert wurde die Action von Dieter Padars humanitärer Initiative Padar Humanitas, die mit der Veranstaltungen unter dem Motto "Glanz und Glamour für die Ärmsten der Armen" Prominente und kleinere Berühmtheiten zusammenbrachte, um Bedürftigen zu helfen. Rund 120 obdachlose Gäste nahmen teil.

Unter den Gästen und Unterstützern befanden sich namhafte Persönlichkeiten wie Mario Rhode, Landesvorsitzender der Freien Wähler, sowie Michael Müller, Berlins ehemaliger regierender Bürgermeister. Müller wies auf die sich verschlechternden Lebensbedingungen von Menschen auf der Straße hin und forderte mehr Notunterkünfte und Schlafplätze, um der wachsenden Nachfrage gerecht zu werden.

Die Initiative sorgte dafür, dass etwa 120 Obdachlose mit Mahlzeiten, Hygieneartikeln und einer kurzen Auszeit versorgt wurden. Zwar blieben die genauen Organisatoren und das Datum der Veranstaltungen unbestätigt, doch der Effekt war spürbar: Praktische Hilfe erreichte einige der verwundbarsten Bewohner der Stadt. Die Beteiligung von Persönlichkeiten der Öffentlichkeit lenkte zudem die Aufmerksamkeit auf die anhaltenden Herausforderungen der Obdachlosigkeit in Berlin.