Familie soll Wohnungsbrand in Lage absichtlich gelegt haben – drei Festnahmen

Admin User
1 Min.
Drei Personen vor einer Feuerwache auf der linken Seite und einem Gebäude auf der rechten Seite mit einem Baum in der Mitte.

Drei Verdächtige in Haft Nach Brand - Familie soll Wohnungsbrand in Lage absichtlich gelegt haben – drei Festnahmen

Drei Familienmitglieder, darunter ein 20-jähriger Sohn, sind unter dem Verdacht der Brandstiftung und des versuchten Mordes festgenommen worden, nachdem ein verheerender Wohnungsbrand in Lage, Ostwestfalen, ausgebrochen war. Die Beschuldigten – Mutter, Tochter und Sohn – sollen gemeinsam das Feuer gelegt haben.

Die Staatsanwaltschaft hat Haftbefehle wegen "gemeinschaftlichen versuchten Mordes in Tateinheit mit schwerer Brandstiftung" erwirkt. Zwar ist der genaue Zeitpunkt der Festnahmen unklar, doch konnten alle Bewohner das Gebäude unverletzt verlassen. Leider wurden die oberste Etage und die Dachwohnung durch die Flammen vollständig zerstört.

Den Ermittlungen zufolge handelten die Verdächtigen nach einem gemeinsamen Plan. Der 20-jährige Sohn lebte in dem Haus, während es sich bei den beiden anderen Beschuldigten um seine Mutter (41) und seine Schwester (23) handelt. Die Motive für diese tragische Tat werden noch untersucht.

Drei Verdächtige – Mutter, Tochter und Sohn – wurden im Zusammenhang mit dem Wohnungsbrand in Lage festgenommen. Ihnen werden Brandstiftung und versuchter Mord vorgeworfen. Trotz der Zerstörung der oberen Etage und des Dachgeschosses konnten alle Bewohner unverletzt fliehen. Weitere Details zum Fall werden im Laufe der Ermittlungen bekannt gegeben.