Fahnen-Diebstahl bei Hannover 96: Verdächtige verbrennen Beute in NRW
Am 15. März 2025 wurden zwei Fahnen von Hannover 96 aus einem Grundstück in Brück gestohlen. An der Tat beteiligt waren zwei Männer, die einen schwarzen Transporter fuhren – derselbe Wagen wurde später auch mit einer Fahnenverbrennung in Verbindung gebracht.
Die Fahnen wurden gegen 17:25 Uhr von den Tatverdächtigen entwendet. Eine der gestohlenen Fahnen wurde später verbrannt in Ahrbrück, Nordrhein-Westfalen, aufgefunden. Am Ort der Verbrennung wurde ein ähnlicher schwarzer Transporter gesichtet.
Die Ermittlungen zu den Vorfällen laufen. Auskünfte zum Fall erteilt die Polizeidienststelle Daun unter der Telefonnummer +49 6592 96260. Für Medienanfragen steht die Polizeidirektion Wittlich unter +49 6571 9152-0 oder über die Website https://s.rlp.de/PDWittlich zur Verfügung.
Der Diebstahl und die Verbrennung der Fahnen werden weiterhin untersucht. Die örtliche Polizei hat Kontaktdaten für weitere Updates bereitgestellt. Die Vorfälle sorgen für Aufsehen, da dasselbe Fahrzeug in beide Taten verwickelt sein soll.






