Eintracht Frankfurt will gegen den 1. FC Köln die Auswärtssieg-Flaute beenden

Eintracht will Auswärtsfluch in Köln beenden - Eintracht Frankfurt will gegen den 1. FC Köln die Auswärtssieg-Flaute beenden
Eintracht Frankfurt reist mit einer schwachen Auswärtsbilanz der letzten Jahre zum Spiel gegen den 1. FC Köln an. In den vergangenen 18 Gastspielen in Köln gelang dem Team lediglich zwei Siege. Diesmal datiert Frankfurts letzter Auswärtssieg in Köln bereits über sechs Jahre zurück. Am 20. September 2017 erzielte Sébastien Haller den einzigen Treffer beim 1:0-Erfolg. Seither gelang es der Mannschaft nicht mehr, im RheinEnergieStadion einen weiteren Ligasieg einzufahren. Die Eintracht geht mit einer negativen Bilanz der jüngeren Vergangenheit in Köln ins Spiel und muss dabei auf drei wichtige Akteure verzichten. Ein Sieg würde die lange sieglose Serie an diesem Ort beenden. Die Partie bietet die Gelegenheit, die Auswärtsleistung in der Bundesliga zu verbessern.

Maximilian Lüftl wird neuer Scouting-Chef beim FC Schalke 04
Ein strategischer Coup für Schalke, ein Abschied mit Folgen für Hannover. Wie Lüftls Wechsel die Transferpolitik beider Klubs verändern wird.

Rot-Weiss Essen bekommt grünes Licht für 29-Millionen-Stadionausbau
Ein historischer Moment für den Traditionsverein: Die Stadt Essen investiert Millionen in die Zukunft von Rot-Weiss. Doch was bedeutet das für Fans und Fußballkultur?

Münster setzt als Fairtrade-Stadt auf faire Sportbälle für Schulen
14 Jahre Fairtrade-Stadt – jetzt geht Münster noch einen Schritt weiter. Wie faire Fußball-Bälle im Sportunterricht ethischen Konsum lebendig machen.

Doppelter Triumph: Cheerleader aus Refrath holen Landesmeister-Titel nach Bonn
Mit Disziplin und Leidenschaft überzeugten die jungen Athlet:innen die Jury. Jetzt steht der nächste große Auftritt bevor – sogar auf internationaler Bühne.









