Dortmund II demontiert Schalke 04 II mit 4:1 im Ruhrderby

Admin User
1 Min.
Ein Mann kickt einen Fußball in einem Stadion mit zwei Toren und Zuschauern dahinter.

Dortmund II demontiert Schalke 04 II mit 4:1 im Ruhrderby

Borussia Dortmund II fügt Schalke 04 II im Ruhrderby schwere Niederlage zu

Mit einem deutlichen 4:1-Sieg gegen die zweite Mannschaft des FC Schalke 04 hat Borussia Dortmund II im Ruhrderby einen herben Dämpfer versetzt. Das Spiel am Samstag, den 8. November 2025, im Stadion Rote Erde katapultierte die Dortmunder auf den fünften Tabellenplatz der Regionalliga West und verkleinerte vorerst den Abstand zu den Konkurrenten.

Die Partie begann mit einer Führung für Dortmund II: Tony Reitz verwandelte in der 33. Minute einen Elfmeter. Schalke glich kurz vor der Halbzeit durch Vincenzo Onofrietti aus. Doch in der zweiten Hälfte zog Dortmund II davon – Jordi Paulina und Almugera Kabar trafen zum zwischenzeitlichen 3:1. Julien Duranville, frisch von einer Verletzung zurückgekehrt, bereitete Kabars Tor entscheidend vor. Joseph Boyamba setzte in der 81. Minute mit dem 4:1 den Schlusspunkt.

Die Niederlage könnte Schalke die Tabellenführung in der Regionalliga West kosten. Dortmund II hingegen überzeugte durch Kampfgeist und Resilienz, wie Trainer Daniel Rios lobte, und kletterte auf Platz fünf – der Rückstand auf die Verfolger hat sich vorerst verringert.