Betrunkener Fahrer flüchtet nach Unfall auf der A1 bei Hagen-Vorhalle

Admin User
1 Min.
Ein weißer Polizeiwagen steht im Vordergrund mit mehreren Autos, die sich auf der Straße dahinter bewegen, umgeben von Gras und Bäumen auf beiden Seiten, in einer ländlichen Umgebung.

Betrunkener Fahrer flüchtet nach Unfall auf der A1 bei Hagen-Vorhalle

Betrunkener Fahrer verursacht Unfall auf A1 bei Hagen-Vorhalle

Am Donnerstagabend, dem 27. November 2025, löste ein alkoholisierter Autofahrer auf der Autobahn A1 in der Nähe von Hagen-Vorhalle einen Unfall aus. Der 58-jährige Volkswagen-Fahrer flüchtete zunächst vom Unfallort, wurde jedoch später von der Polizei gestoppt, nachdem er mehrmals die Spur gewechselt hatte und gegen eine Steinbarriere geprallt war.

Gegen 23 Uhr hatte der offensichtlich angetrunkene Mann die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Augenzeugen berichteten, der Wagen sei zwischen den Spuren hin- und hergeschlingert, bevor er mit einem Steinteiler kollidierte. Statt anzuhalten, setzte der Fahrer seine Fahrt fort und verließ die Unfallstelle.

Dem Mann drohen nun rechtliche Konsequenzen, da er Fahrerflucht beging und unter Alkoholeinfluss am Verkehr teilnahm. Sein Führerschein wurde vorläufig entzogen; die Ergebnisse der Blutprobe werden über weitere Anklagepunkte entscheiden. Die Ermittlungen zum Unfall mit Flucht werden unter der Aufsicht der Verkehrspolizei fortgeführt.