Arnsberg feiert Inklusion mit kostenlosem Familienfest für alle

Admin User
1 Min.
Drei shirtlose Jungs knien auf dem Boden während eines kulturellen Ereignisses, mit Grills auf beiden Seiten und einem großen Banner im Hintergrund, während eine Person auf der linken Seite unter Überkopfbeleuchtung ein Foto macht.

Arnsberg feiert Inklusion mit kostenlosem Familienfest für alle

Arnsberg feiert den Internationalen Tag der Menschen mit Behinderungen mit einem kostenlosen, inklusiven Familienfest am 1. Dezember 2023. Am Nachmittag erwarten die Besucher:innen ein buntes Programm für alle Altersgruppen – von kreativen Workshops bis hin zu Hip-Hop-Tanz. Die Veranstalter:innen laden alle herzlich ein, spontan vorbeizukommen; eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.

Die Feier findet von 15:30 bis 18:30 Uhr im KiJU Kinder- und Jugendzentrum Neheim statt. Vor Ort präsentieren lokale Kinder die Ergebnisse ihrer Kampagne „Behindert dich was?“ und machen auf alltagsrelevante Barrieren aufmerksam, mit denen Menschen mit Behinderungen konfrontiert sind.

Ziel des Nachmittags ist es, Familien, Kinder und Gemeinschaftsmitglieder zu einem zugänglichen und bereichernden Erlebnis zusammenzubringen. Durch den Verzicht auf Eintrittsgelder und Anmeldeformalitäten hoffen die Organisator:innen auf eine große Teilnahme, um Inklusion zu fördern und das Bewusstsein für die Belange von Menschen mit Behinderungen zu schärfen.