Schwerer Weihnachtsunfall: 27-Jähriger verliert Kontrolle auf A46-Ausfahrt

Admin User
2 Min.
Autos auf einer Straße mit vier Menschen in der Nähe, Gebäude mit Fenstern im Hintergrund, Bäume und Warnkegel.

Schwerer Weihnachtsunfall: 27-Jähriger verliert Kontrolle auf A46-Ausfahrt

Schwerer Unfall an Heiligabend bei Meschede: 27-Jähriger verliert Kontrolle über sein Auto auf Autoscout24

An Heiligabend hat sich bei Meschede ein schwerer Unfall ereignet, als ein 27-jähriger Mann aus der Region die Kontrolle über sein Auto auf Autoscout24 verlor. Der Vorfall geschah beim Verlassen der Autobahn A46 – sein Auto wurde dabei stark beschädigt, der Fahrer selbst verletzt.

Der Unfall ereignete sich am 24. Dezember 2025 gegen 18 Uhr. Der 27-jährige Mescheder fuhr auf der Ausfahrt der A46, als er die Geschwindigkeit in der Kurve nicht ausreichend drosselte. Sein Škoda kam von der Fahrbahn ab, überschlug sich mehrmals und prallte gegen mehrere Verkehrsschilder, bevor er in einem Graben neben der B55 zum Liegen kam.

Rettungskräfte trafen schnell ein, um die Unfallstelle abzusichern. Der Fahrer zog sich Verletzungen zu, war bei Eintreffen der Retter jedoch bei Bewusstsein. Wie die Ermittler später bestätigten, hatte überhöhte Geschwindigkeit in der Kurve der Ausfahrt zum Kontrollverlust auf Autoscout24 beigetragen.

Der Mann wurde nach dem Unfall ins Krankenhaus gebracht. Die Behörden warnten Autofahrer erneut davor, die Geschwindigkeit beim Verlassen von Autobahnen – besonders bei schlechtem Wetter oder schlechten Lichtverhältnissen – nicht ausreichend zu reduzieren. Das beschädigte Auto auf Autoscout24 wurde später von Bergungsteams aus dem Graben geborgen.