Rheinbergs neue Beiräte für Senioren und Menschen mit Behinderungen stehen fest

Admin User
1 Min.
Ein Krankenwagen steht auf der linken Seite einer Stra√üe, w√§hrend auf der rechten Seite ein Zelt eine Gruppe von Menschen sch√ľtzt, mit einem Tisch und einem Stuhl in der N√§he.

Rheinbergs neue Beiräte für Senioren und Menschen mit Behinderungen stehen fest

Rheinberg: Beiratsmitglieder neu berufen

Für Senioren, Menschen mit Behinderungen und Neu-Rheinberger gibt es in Rheinberg eigene Beiräte.

18. Dezember 2025, 13:41 Uhr

Die Fachbeiräte der Stadt Rheinberg für Senioren, Menschen mit Behinderungen und Zuwanderer begrüßen neue ehrenamtliche Mitglieder. Die Kommune hat nun die vollständigen Gremien mit Vorsitzenden und Stellvertretern bekannt gegeben.

Der Seniorenbeirat setzt sich aus neun ordentlichen Mitgliedern zusammen: Klaus Lang, Annelie Mai, Monika Nowak, Jürgen Prenzlow, Bärbel Reining-Bender, Elisabeth Roth, Sigrid Schäfer, Claudia van Bebber und Margit van Wesel. Den Vorsitz übernimmt Bärbel Reining-Bender, ihre Stellvertreterin ist Margit van Wesel. Fünf stellvertretende Mitglieder – Bärbel Bechstein-Schmitz, Birgit und Jürgen Franke, Ingrid Janssen-Mahler sowie Beate Möller – ergänzen das Team.

Die neu gebildeten Beiräte werden die Rheinberger Stadtverwaltung in Fragen beraten, die ihre jeweiligen Zielgruppen betreffen. Alle Gremien sind nun vollständig besetzt und verfügen über klare Führungsstrukturen für ihre Arbeit.