Preußen Münster feiert historischen Derby-Sieg nach 60 Jahren in Bielefeld

Admin User
1 Min.
Zwei Männer spielen Tischtennis drinnen, mit mehreren Zuschauern, die stehen und sitzen, einigen leeren Stühlen und Werbeplakaten, mit Text in der unteren linken Ecke.

Eigentümer entscheidet Derby zugunsten von Preußen Münster - Preußen Münster feiert historischen Derby-Sieg nach 60 Jahren in Bielefeld

Preußen Münster sichert sich dramatischen 2:1-Sieg im Westfalen-Derby gegen Arminia Bielefeld

In einem ausverkauften Stadion setzte sich Preußen Münster in einem packenden Westfalen-Derby mit 2:1 gegen Arminia Bielefeld durch. Ein spätes Eigentor von Bielefelds Leon Schneider in der 89. Minute bescherte Münster den ersten Sieg in Bielefelds Alm seit 60 Jahren. Die Partie lockte 26.750 Zuschauer an und wurde von der Polizei als Hochrisikospiel eingestuft – angesichts der erbitterten Rivalität zwischen den beiden Vereinen.

Bielefeld ging früh in Führung, als Joel Grodowski in der achten Minute einen Elfmeter verwandelte. Münster kämpfte sich zurück und glich durch Oliver Batista Meier in der 32. Minute aus.

Der Erfolg markiert Münsters ersten Auswärtssieg in Bielefelds Alm seit 1964. Die verbesserte Tabellenposition spiegelt eine Formwende wider, während Bielefeld nun vor der Herausforderung steht, wieder an Fahrt aufzunehmen. Die Intensität des Derbys wurde nur noch von seiner Bedeutung für die Saison beider Mannschaften übertroffen.