Patricia Blanco über teures Oktoberfest: „300 Euro pro Tag sind normal“

Admin User
2 Min.
Eine Frau in einem weißen Kleid lächelt und posiert vor einem weißen Banner mit Text, umgeben von Menschen auf Stühlen und einem braunen Boden.

Patricia Blanco über teures Oktoberfest: „300 Euro pro Tag sind normal“

Patricia Blanco wettert gegen Münchener Oktoberfest-Promis: "Die gucken mich so komisch an"

Teaser: Patricia Blanco, gebürtige Münchnerin und Tochter des Schlagersängers Roberto Blanco, ist eine große Oktoberfest-Fanin. Doch die 45-Jährige zeigte sich in diesem Jahr nicht bei den üblichen Promi-Events auf der Wiesn. Wird sie gemieden? Die AZ traf sie zu einem Gespräch während eines Rundgangs über das Festgelände.

Veröffentlichungsdatum: 30. September 2025, 10:48 Uhr

Schlagwörter: Unterhaltung, Prominente, Popkultur

Artikel: Patricia Blanco, die Tochter der Schlager-Legende Roberto Blanco, war in diesem Jahr wieder auf dem Oktoberfest zu Gast. Die gebürtige Münchnerin besucht das Volksfest seit ihrer Kindheit – doch die steigenden Kosten machen ihr zunehmend zu schaffen. Bei ihrem diesjährigen Besuch traf sie auch ihre Schwester Mercedes, ihren Vater Roberto Blanco suchte man vergeblich.

Rund 300 Euro gab Blanco pro Tag auf dem diesjährigen Oktoberfest aus, wobei sie lieber zu Sekt und Wein als zu Bier griff. Selbst ein einfacher Familienbesuch schlage mittlerweile mit etwa 60 Euro für einen Liter Bier und Essen zu Buche, so die 45-Jährige. Trotz der hohen Ausgaben bleibt sie dem Fest treu verbunden.

Blancos Besuch auf der Wiesn zeigte einmal mehr ihre enge Verbundenheit mit dem Traditionsevent – aber auch die wachsenden finanziellen Hürden für die Gäste. Sie bewegt sich weiterhin zwischen öffentlicher Aufmerksamkeit und dem Wunsch nach Eigenständigkeit. Vorerst genießt sie das Fest einfach – ganz nach ihren eigenen Regeln.