Münster wählt drei erfahrene Bürgermeisterstellvertreter für weitere fünf Jahre

Admin User
1 Min.
Eine Stadtansicht mit Gebäuden, Bäumen, Pfählen, Straßen, Fahrzeugen und Himmel.

Münster wählt drei erfahrene Bürgermeisterstellvertreter für weitere fünf Jahre

Der Stadtrat von Münster hat Klaus Rosenau, Angela Stähler und Maria Winkel erneut zu ehrenamtlichen Bürgermeisterstellvertretern gewählt. Sie werden Oberbürgermeister Tilman Fuchs unterstützen und die Stadt in seiner Abwesenheit vertreten.

Der 58-jährige Lehrer Klaus Rosenau ist seit 2020 ehrenamtlicher Bürgermeisterstellvertreter. Er wird weiterhin Ratssitzungen leiten und den Oberbürgermeister in dessen Vertretung wahrnehmen. Angela Stähler, 59 Jahre alt und aus Münster-Roxel, bekleidet das Amt ebenfalls seit 2020. Die 66-jährige Juristin und Immobilienmaklerin Maria Winkel übernahm die Position ebenfalls im Jahr 2020. Ihre Amtszeit beträgt fünf Jahre.

Rosenau, Mitglied bei den Grünen/GAL, und Stähler von der CDU ergänzen Winkel von der SPD in dieser ehrenamtlichen Funktion. Gemeinsam werden sie den Oberbürgermeister entlasten und sich an der Stadtverwaltung beteiligen.

Die Wiederwahl von Klaus Rosenau, Angela Stähler und Maria Winkel sichert die Kontinuität in der Rolle der ehrenamtlichen Bürgermeisterstellvertreter. Ihre kombinierte Erfahrung und politische Vielfalt werden der Münsterschen Verwaltung in den kommenden fünf Jahren zugutekommen.