Dortmund jagt zwei Top-Talente: Giovane und Meza für Winter-Transfer geplant

Admin User
2 Min.
Fußballspieler spielen auf einem Feld mit einem Tor und Zuschauern dahinter, mit Bäumen und Häusern im Hintergrund.

Dortmund jagt zwei Top-Talente: Giovane und Meza für Winter-Transfer geplant

Borussia Dortmund plant Winter-Transfer: Giovane und Juan Cruz Meza im Fokus

Borussia Dortmund hat den brasilianischen Stürmer Giovane von Hellas Verona für einen möglichen Wechsel im Wintertransfer im Visier. Die Scouts des Bundesligisten zeigten sich beeindruckt von seiner jüngsten Leistung gegen Inter Mailand. Gleichzeitig wird der BVB auch mit einem Interesse am argentinischen Jugendtalent Juan Cruz Meza von River Plate in Verbindung gebracht.

Giovane, der seit seinem Wechsel im Sommer Stammspieler bei Verona ist, erzielte gegen Inter sein erstes Saisontor und weckte damit das Interesse Dortmunds. Trotz eines zögerlichen Starts in Sachen Torerfolge hat der 17-Jährige bereits drei Vorlagen für sein Team geliefert. Sein Potenzial hat auch andere europäische Topklubs wie den AC Mailand auf den Plan gerufen, doch der BVB könnte bereits im Wintertransferfenster aktiv werden.

Die Ablösesumme für Giovane soll bei rund 30 Millionen Euro liegen – ein Betrag, der im Falle eines Transfers den Rekordabgang Veronas bedeuten würde. Parallel behält Dortmund auch den 17-jährigen argentinischen Offensivmittelfeldspieler Juan Cruz Meza aus der Jugendakademie von River Plate im Auge. Dessen Talent ist ebenfalls mehreren europäischen Spitzenklubs aufgefallen, die neben dem BVB Interesse am jungen Argentinier zeigen.

Giovanes überzeugende Vorstellung gegen Inter Mailand hat ihn auf Dortmunds Radar gebracht, ein möglicher Wechsel könnte bereits im Winter stattfinden. Zudem beobachtet der Klub River Plates Juan Cruz Meza, der wie Giovane als vielversprechende Verstärkung für den Kader gilt. Allerdings gibt es bei Meza Konkurrenz durch andere europäische Topteams.