Dortmund blockt Nmecha-Wechsel: „Kein Verkauf im Wintertransferfenster“

Admin User
1 Min.
Ein Sportler posiert für ein Foto und trägt ein T-Shirt mit verschiedenen Sponsorennamen.

Dortmund blockt Nmecha-Wechsel: „Kein Verkauf im Wintertransferfenster“

Borussia Dortmund hat keine Absicht, Stürmer Felix Nmecha im bevorstehenden Wintertransferfenster an Borussia Mönchengladbach oder einen anderen Verein abzugeben. Cheftrainer Niko Kovač lobt die aktuelle Form und die Fähigkeiten des Spielers, während Sportdirektor Sebastian Kehl die Haltung des Vereins in dieser Angelegenheit bestätigt hat.

Nmecha, der im Sommer 2023 für etwa 30 Millionen Euro von VfL Wolfsburg zu Dortmund wechselte, steht bis zum Sommer 2028 beim BVB unter Vertrag. Der 25-Jährige gehört in dieser Saison zur Stammelf und bildet häufig mit Marcel Sabitzer die Offensive. Kovač, der für die langfristige Bindung Nmechas verantwortlich ist, zeigte sich zufrieden mit der Entwicklung des Spielers.

Das italienische Portal calciomercato.it brachte kürzlich Juventus mit einem Interesse an Nmecha in Verbindung, doch Dortmund hat klargestellt, dass der Stürmer im Wintertransferfenster nicht zu haben ist. Die Wintertransferperiode der Bundesliga läuft vom 1. Januar bis zum 2. Februar 2026.

Angesichts von Nmechas aktueller Leistung und den langfristigen Plänen des Vereins bleibt Borussia Dortmund fest entschlossen, den Angreifer zu halten. Die Fans dürfen erwarten, dass er auch in der Rückrunde und darüber hinaus die Sturmreihe des BVB anführt.