Borussia Dortmund besiegt Thuringia HC 36-31 in spannendem Handball-Bundesliga-Spiel

Admin User
1 Min.
In einer Arena, drei Frauen auf dem Boden, zwei in blauen Shirts und eine in einem weißen Shirt, die einen Ball werfen, mit Zuschauern in blauen Shirts auf Bänken darüber.

Thüringer HC chancenlos in Dortmund - Borussia Dortmund besiegt Thuringia HC 36-31 in spannendem Handball-Bundesliga-Spiel

Thüringer HC unterliegt Borussia Mönchengladbach in spannendem 1 Bundesliga-Duell mit 31:36 Trotz einer kämpferischen Leistung musste der Thüringer HC (THC) in einem mitreißenden 3 Liga Spiel der Handball-Bundesliga gegen Borussia Mönchengladbach die dritte Saisonniederlage hinnehmen – nicht zuletzt wegen des Fehlens der verletzten Topscorerin Johanna Reichert. Die Partie begann mit hohem Tempo, beide Mannschaften lieferten sich einen Schlagabtausch mit wechselnden Treffern. Doch Mönchengladbach fand zu höherer Schlagkraft und dominierte die erste Halbzeit. Mit einer 6:1-Serie baute die Mannschaft bis zur Pause eine 8-Tore-Führung auf (23:15). Csenge Kuczora war mit zehn Treffern die beste Werferin des THC, doch selbst ihre starke Leistung reichte nicht für die Wende. Mönchengladbachs größter Vorsprung von 30:20 in der 44. Minute erwies sich als unüberwindbar. Der THC erzielte in der Schlussphase noch einige Ehrentreffer, doch der Sieg blieb außer Reichweite. Den Schlusspunkt setzte Guro Nestaker mit dem letzten Mönchengladbacher Tor. Nach der Niederlage steht der THC bei einer Bilanz von sieben Siegen und sieben Niederlagen. Die dritte Saisonpleite war maßgeblich auf das Fehlen der verletzten Johanna Reichert zurückzuführen. Trotz des Rückschlags will das Team im nächsten Spiel zurückschlagen und die Tabellensituation verbessern.