1. FC Köln verliert Verteidiger Heintz – Abwehrkrise verschärft sich

Admin User
1 Min.
Eine Person spielt mit einem Fussball.

Köln muss auf verletzten Dominique Heintz verzichten - 1. FC Köln verliert Verteidiger Heintz – Abwehrkrise verschärft sich

Der 1. FC Köln muss in den kommenden Spielen auf Verteidiger Dominique Heintz verzichten, nachdem dieser sich verletzt hat. Der Innenverteidiger erlitt im jüngsten Bundesliga-Spiel gegen Werder Bremen einen leichten Adduktorenriss. Sein Ausfall verschärft die defensiven Probleme des Vereins, der derzeit nur noch über zwei einsatzbereite etatmäßige Innenverteidiger verfügt.

Heintz kam in dieser Saison bereits sechsmal für Köln zum Einsatz. Sein letzter Auftritt endete vorzeitig, als er sich im Spiel gegen Bremen die Verletzung zuzog. Der Rückschlag trifft die Mannschaft in einer ohnehin schwierigen Phase, in der sie bereits mit mehreren Ausfällen in der Abwehr zu kämpfen hat.

Die Verletzung von Heintz schwächt die defensiven Möglichkeiten des 1. FC Köln weiter. Wie lange er ausfallen wird, ist noch unklar, doch das Team muss nun mit einer notdürftig geflickten Abwehrkette auskommen. Die Abwesenheit wichtiger Verteidiger wird in den nächsten Spielen die Tiefe des Kaders auf die Probe stellen.