1. FC Köln überrascht Hamburger SV mit 4:1-Sieg nach Doppeltem Platzverweis-Drama

1. FC Köln überrascht Hamburger SV mit 4:1-Sieg nach Doppeltem Platzverweis-Drama
1. FC Köln feiert spektakulären 4:1-Sieg gegen den Hamburger SV Am 2. November 2025 setzte sich der 1. FC Köln in einem packenden Bundesliga-Duell mit 4:1 gegen den Hamburger SV durch. Die Partie war geprägt von zwei Platzverweisen für die Gastgeber: Sowohl Immanuel Pherai als auch Fábian Vieira sahen nach jeweils zwei Gelben Karten die Rote. Bis zur Schlussminute blieb das Spiel dramatisch – die Tore von Ragnar Ache, Florian Kainz, Saïd El Mala und Jakub Kamiński besiegelten schließlich den Sieg der Kölner. Den Auftakt machte Ragnar Ache, der den 1. FC Köln in der 25. Minute in Führung brachte. Hamburgs Miro Muheim stand zwar über die volle Spielzeit auf dem Platz, konnte den Rückstand seiner Mannschaft aber nicht verhindern. Im zweiten Durchgang wurde die Partie dann turbulent: In der 48. Minute traf Florian Kainz mit einem sehenswerten Freistoß für Köln und baute die Führung aus. Der HSV kämpfte sich zurück – Jean-Luc Dompé verkürzte in der 61. Minute auf 1:2. Doch die Hoffnungen auf ein Comeback zerschlugen sich, als Immanuel Pherai in der 79. Minute nach zwei schnellen Gelben Karten des Feldes verwiesen wurde. Nur wenig später folgte Fábian Vieira mit Rot, sodass Hamburg die letzten Minuten in Unterzahl bestreiten musste. Das Finale war dann umso spektakulärer: Saïd El Mala traf in der 94. Minute zum 3:1, ehe Jakub Kamiński in der 99. Minute – nach Vorlage von El Mala – den Endstand besorgte. Mit dem Sieg klettert der 1. FC Köln in der Tabelle nach oben, während der HSV angesichts der disziplinären Probleme vor einer schwierigen Aufgabe im Abstiegskampf steht. Es war ein Spiel der zwei Halbzeiten – am Ende entschied Kölns eiskalte Chancenverwertung, trotz des späten Aufbäumens der Hamburger.

Maximilian Lüftl wird neuer Scouting-Chef beim FC Schalke 04
Ein strategischer Coup für Schalke, ein Abschied mit Folgen für Hannover. Wie Lüftls Wechsel die Transferpolitik beider Klubs verändern wird.

Rot-Weiss Essen bekommt grünes Licht für 29-Millionen-Stadionausbau
Ein historischer Moment für den Traditionsverein: Die Stadt Essen investiert Millionen in die Zukunft von Rot-Weiss. Doch was bedeutet das für Fans und Fußballkultur?

Münster setzt als Fairtrade-Stadt auf faire Sportbälle für Schulen
14 Jahre Fairtrade-Stadt – jetzt geht Münster noch einen Schritt weiter. Wie faire Fußball-Bälle im Sportunterricht ethischen Konsum lebendig machen.

Doppelter Triumph: Cheerleader aus Refrath holen Landesmeister-Titel nach Bonn
Mit Disziplin und Leidenschaft überzeugten die jungen Athlet:innen die Jury. Jetzt steht der nächste große Auftritt bevor – sogar auf internationaler Bühne.









